Eine Bilderserie finden sie hier: www.evkidra.de/bilder/jugend/inselfreizeit-sylt-2019

Moin, moin Söl ... hieß es zum zweiten Mal für die Inselfreizeit-Teilnehmer der Ev. Jugend Drabenderhöhe. In diesem Jahr wurde die nördlichste Spitze Deutschlands, am Sylter Ellenbogen, zweite Heimat für die 30-köpfige Gruppe. Ein buntgemischtes Programm bei wechselhaf-tem Wetter sorgte jeden Tag für Abwechslung der besonderen Art, wodurch keine Langeweile oder schlechte Stimmung aufkommen konnte.

So wurde aus dem Inselcamp zwischen den Dünen und der blühenden Heide für einen Abend ein waschechtes Dschungelcamp. Hierbei galt s sich in „extremen“ Situationen kennenzulernen und Aufgaben wie Wasser-transport mit Teelöffeln, Geschmacksproben und knifflige Fragen zu lösen. Zudem musste ein XXL-Spinnennetz als Team durchquert werden und verschiedene Gegenstände mit dem Fernglas erkundet werden. Die Seetauglichkeit der sonst so gewohnten „Landratten“ wurde beim Schiffstörn über die hohe See nach Amrum getestet. Hier wurde ein gemeinsamer Strandtag bei Sonnenschein verbracht. Stand-up-Paddling, Windsurfing & Kiten waren eine spannende und gelungene Abwechslung zum gemeinsamen Leben im Camp. Körperliches Geschick, Gleichgewichtssinn und Geduld waren gefordert um sportliche Erfolge im kühlen Nass feiern zu können. Bastelangebote unter freiem Himmel und die Motto-Abende wie z.B. der Cocktail- oder der Wellnessabend, der Orientierungslauf im Dun-keln sorgten für gute Stimmung und stärkten das Miteinander.

Viel zu schnell gingen wieder einmal acht Frei-zeittage auf einer tollen Insel zu Ende, die so viel mehr ist als einfach nur ein Urlaubsziel:

SYLT ist speziell SYLT ist top aktuell SYLT ist schön SYLT ist stürmisch SYLT ist eine Insel SYLT ist voller Dünen SYLT ist an der Nordsee SYLT hat eine tolle Landschaft SYLT ist sandig SYLT ist Natur pur SYLT ist windig SYLT ist regnerisch SYLT ist sonnig SYLT ist lustig SYLT ist super cool SYLT ist fast Dänemark SYLT ist ein bisschen wie zuhause!

Im nächsten Jahr gibt es eine kleine Sylt-Pause und die Ev. Jugend Drabenderhöhe wird die nächste Sommerfreizeit an der Ostseeküste in Scharbeutz verbringen. Termin hierfür ist der 03.-10.08.2020 und nähere Infos folgen in Kürze. Andrea Ruland und Team

Schlagworte: sylt 2019 jugend freizeit