Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Termine am 21. November 2019

Bislang keine Termine bekannt!

Neuigkeiten

11.11.2019

Einladung zur Gemeindeversammlung am 10.11.2019

im Anschluß an den Gottesdienst

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.

Presbyteriumswahl 2020:

Einladung zur Gemeindeversammlung Bei Redaktionsschluss dieses Pfarrblatts haben wir nach Ende der Vorschlagfrist für die acht Presbyteriumssitze im Wahlbezirk Draben-derhöhe neun Kandidatinnen und Kandidaten einschließlich der sich zur Wiederwahl stellenden Presbyter/innen. Im Wahlbezirk Weiershagen/Forst haben wir für die zwei dort zu besetzenden Sitze aktuell lei-der niemanden, der oder die sich bereiterklärt hat. Das Presbyterium kann von sich aus noch bis zum 31.10.19 Kandidaten/innen benennen. Darum sind wir noch auf der Suche, doch ob die erfolgreich ist wird sich noch herausstellen müssen. Auf jeden Fall wird es eine Wahl geben, womit wir eine der sehr wenigen Gemeinden im Kirchenkreis sind, die das Presbyterium noch wählt. In vielen Gemeinden gibt es mangels Kandidaten keine Wahl mehr. Traurig, dass sich nur noch so wenige für das Wohl und Wehe ihrer Kirchengemeinde interessieren und engagieren!

Alle Kandidaten und Kandidatinnen werden am 10. November 2019 in der Gemeindeversammlung im Anschluss an den Gottesdienst in Drabenderhöhe kurz vorgestellt. Auf dieser Versammlung gibt es auch nochmals die Möglichkeit, weitere Kandidatinnen und Kandidaten zu benennen. Diese müssen aber anwesend sein und direkt ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklären. Sie alle sind herzlich eingeladen, sich am 10.11.2019 ein erstes Bild von den Kandidatinnen und Kandidaten zu machen. Eine ausführlichere Vorstellung legen wir den Wahlbenachrichtigungen bei. Sie werden Ende Januar 2020 verschickt.

Ihr Gernot Ratajek-Greier