Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Termine am 8. Juli 2020

Bislang keine Termine bekannt!

Neuigkeiten

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.

Der schönste Weg ist der gemeinsame!

Dieser Spruch beschreibt die diesjährige Tannenbaumaktion tatsäch-lich ganz gut.

94 Helfer, darunter treue Treckerfahrer, Küchenfeen, kleine und große Ehrenamtliche,
diesjährige Konfis und Mitarbeiter der Kinder- und Jugendarbeit, haben sich am 11.01.2020 gemeinsam auf den Weg gemacht, Tannenbäume in Drabenderhöhe und Umgebung einzusammeln. Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder sehr, dass unzählige Menschen eine so große Spendenbereitschaft gezeigt haben und unsere Arbeit wertschätzen. Durch die tollen Menschen, die uns unter-stützt haben, konnten wir erneut einen Rekorderlös sammeln. Dieser liegt bei über 5.000 €!

Wie immer, kommt dieses Geld der Kinder- und Jugendarbeit der ev. Kirchengemeinde zu gute. Außerdem werden wir uns an dem Bau der Mountainbike-Strecke beteiligen, die es bald in Drabenderhöhe geben wird. Wir freuen uns darüber, die Kinder und Jugendlichen vor Ort un-terstützen zu können!

Ein riesen Dank an alle Unterstützer der Tannenbaumaktion. Danke an alle Helfer, die sich samstags um 9 Uhr dazu bereit erklären, ihren freien Tag für einen guten Zweck zu opfern. Wie jedes Jahr gab es tolle Menschen, die ihre Haustüren öffneten und nicht nur Geldspen-den, sondern auch warme Getränke und Leckereien für uns bereithielten. Bei der Tannenbaumaktion der Ev. Jugend Drabenderhöhe wird nicht nur für den guten Zweck Geld gesammelt, es wird vor allem miteinander geteilt – Gemeinschaft, Freude und Engagement stehen hier im Vordergrund. Gelebte Gemeindearbeit, die nicht nur einen finanziellen Wert, sondern in allererster Linie eine soziale Absicht von unschätzbarem Wert hat. Ja selbst eine Tannenbaumaktion macht trotz aller Arbeit, das Leben ein Stückchen schöner. In diesem Sinne freut sich die Ev. Jugend Drabenderhöhe auf noch viele, viele weitere Jahre wo diese Tradition nicht nur beibehalten, sondern auch weiterhin mit Freude und Begeisterung gelebt wird.

Danke, für Ihre Unterstützung!

Sophie Weißweiler + Julia Bootsch und Team - Eine bilderserie findet ihr hier www.evkidra.de/bilder/jugend/tannenbaumaktion-2020
Schlagworte: tannenbaumaktion 2020