Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Termine am 12. Juli 2020

Bislang keine Termine bekannt!

Neuigkeiten

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.

Das neue Presbyterium ist gewählt
www.evkidra.de/ueber/presbyterium#topAm 1. März wählten wir unser neues Presbyterium. Die Wahlbeteiligung von fast 14 % ist recht beachtlich, wenn es auch schade ist, dass die jüngeren Jahrgänge sich nur wenig an der Wahl beteiligten.

Das Presbyterium besteht für die kommenden vier Jahre aus folgenden Presbyterinnen und Presbytern:

Edda Jung, Inga Lutter, Friedrich Ohler, Meike Ruhland, Werner Scharpel, Adelheid Scheip, Volker Stache und Werner Sträßer. Dazu kommen noch die beiden Mitarbeiterpresbyter Hilmar Kranenberg und Sabine Schmidt sowie Pfarrerin Maren Wissemann und Pfarrer Gernot Ratajek-Greier. Die beiden Stellen für Forst/Weiershagen sind vorerst vakant, da es aus diesen Orten leider keine Kandidaten gab. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Monaten jemanden nachberufen können.

Wer den Vorsitz übernimmt und wer Kirchmeister/in wird, steht bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Auch der Gottesdienst zur Einführung und Verabschiedung der drei ausscheidenden Presbyter Rainer Härtel, Melitta Knecht und Rolf Reuber musste leider verschoben werden. Deshalb können wir an die-ser Stelle auch kein Foto des neuen Presbyteriums zeigen. Dennoch möchte ich an dieser Stelle den drei ausgeschiedenen Presbyterinnen und Presbytern ganz herzlich danken! Sie haben alle drei über viele Jahre Verantwortung für unsere Gemeinde übernommen und immer mit viel Engagement und Gottvertrauen mitgeholfen, die Gemeinde auch in schwierigeren Zeiten zu leiten.

Den Neuen und den Wiedergewählten wünsche ich viel Glück und Segen bei ihrer Arbeit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, auch wenn sie ungewöhnlich beginnt.

Gernot Ratajek-Greier