Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Termine am 29. Oktober 2020

Do, 29.Okt 2020, 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr (Ev. Kirche Gemeindehaus Drabenderhöhe)Veranstaltung
Frauenabendbuffet entfällt

Neuigkeiten

29.08.2020

Ferienspass

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Jugend.

Ferien-Spaß der Ev. Jugend Drabenderhöhe im Herbst

„Einmalig SCHÖN“

Da unsere traditionelle Kinderbibelwoche in den Herbstferien leider, wegen den CORONA-Beschränkungen, entfallen muss, sind wir in diesem Jahr mit 2 tollen Ferien-Spaß-Wochen für Euch da. Starten wollen wir in diesem Jahr mit einer Woche für die etwas jüngeren Kinder zwischen 6 und 9 Jahren. Der Herbst ist kunterbunt, farbenfroh, noch ein bisschen warm – eine tolle Jahreszeit, in der es viel zu entdecken gibt. Spiel, Spaß, besondere Erlebnisse + Ausflüge, eine Menge Kreativität und Handwerk, Bewegung und Freude an Gemeinschaft werden die gemeinsame Zeit prägen. Manchmal wird es etwas ruhiger sein und wir werden von einer einmaligen Geschichte aus der Bibel begleitet. Es wird sicher nicht langweilig werden. Für das leibliche Wohl wird rund um die gemeinsamen Tage gesorgt werden, so dass es an nichts fehlen wird.

Montag, 12.10. bis Donnerstag, 15.10.2020

jeweils von 10.00 - 14.00 Uhr

im Jugendbereich des Ev. Gemeindehaus Drabenderhöhe

Drabenderhöher Str. 30, 51674 Wiehl


Ev. Jugend Drabenderhöhe

Ferienspaß im Herbst – Teil 2

DrachenSTARK & FelsenFEST

In unserer zweiten Woche dreht sich alles um Spaß, Spiritualität, Action, tollen Erlebnissen und einer Menge Abwechslung für alle Kinder und Teenies ab dem 4. Schuljahr bis zum 6. Schuljahr.

Gemeinsam mit Euch wollen wir eine tolle zweite Woche voller Spaß, Kreativität, Entdeckungen und Erlebnisse der besonderen Art machen. Vier Tage lang erwartet Euch jeden Tag etwas Neues und für spannende Abwechslung ist gesorgt. Wir werden uns viel kreativ und handwerklich betätigen. Auch in dieser Woche werden wir unseren geliebten Jugendbereich mal verlassen und werden besonderes viel Spaß an unseren actionreichen Ausflügen haben. Aber mehr verraten wir Euch nicht! 😊 Seid mit dabei und findet raus was alles auf Euch zukommt. Es wird überhaupt nicht langweilig werden. Für das leibliche Wohl wird rund um die gemeinsamen Tage gesorgt werden, so dass es uns an nichts fehlen wird. Wir freuen uns riesig auf diese zweite Woche mit Euch.

Montag, 19.10. bis Donnerstag, 22.10.2020

Kernzeiten: jeweils von 10.00 -14.00 Uhr

im Jugendbereich des Ev. Gemeindehaus Drabenderhöhe

Drabenderhöher Str. 30, 51674 Wiehl

Der Eigenanteil für beide Wochen beträgt jeweils 30,00 € pro teilnehmenden Kind. Nach der schriftlichen Anmeldung erhalten alle Kinder einen ausführlichen Programmplan, da die Uhrzeiten an manchen Tagen wegen dem individuellen Programm etwas abweichen. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 20 beschränkt. Nähere Infos und die Anmeldungen gibt es bei Jugendreferentin Andrea Ruland -0714-5963603-, Sophie Weißweiler -0151-21264540- und Julia Bootsch -0178-2899978-

Schlagworte: jugend kinder ferienspass