Do, 28.Mär 2024, 19:00 Uhr bis 20:00 UhrGottesdienst
Gründonnerstag mit Abendmahl

08.12.2020

Abgabetermin am 8.12.2020 im Gemeindehaus Drabenderhöhe von 10.00h-16.00h

Weihnachtsaktion für die „Tafel Oberberg“

Die Tafel Oberberg Süd, die seit 17 Jahren im Südkreis Lebensmittelspenden einsammelt und an Menschen mit wenig Geld verteilt, startet zum 14. Mal die „Aktion Weihnachtskiste“.

Zu der Tafel kommen immer mehr Bürger, die von Altersarmut betroffen sind. Sie leben allein, mit ihrem Partner oder ihrer Familie. Alleinerziehende sind ebenfalls in schwierigen finanziellen Verhältnissen und nutzen das Tafelangebot. Gerade in diesem Jahr, in dem die Corona- Pandemie vieles verändert hat, sind viele Menschen noch stärker betroffen als sonst.

Die Aktion „Weihnachtskiste“ soll diesen Menschen einmal im Jahr die Freude bereiten, ein persönliches Geschenk mit haltbaren Lebensmitteln für die Festtage zu bekommen. Auch dem Schenker gibt es ein gutes Gefühl etwas zu geben, an Menschen aus der Nachbarschaft.

Was kann in die Weihnachtskiste? Haltbare, nicht zu kühlende Lebensmittel, die über die Festta-ge verzehrt werden können, wie z.B.:

• Kaffee, Tee, Kakao

• Obst-, Gemüse-, Fisch- und Fleischkonserven

• Mehl, Zucker, Nudeln, Reis, Klöße

• Senf, Mayonnaise, Honig, Marmelade

• Gebäck, Schokolade, Stollen für den Gaben-tisch

Vielleicht auch etwas Besonderes:

 Hygiene-, Zahnpflege- und Kosmetikartikel

 Kerzen, Servietten Dekoration

Vielleicht noch etwas Weihnachtliches. Ein Gruß sollte nicht fehlen.

Die Weihnachtskiste sollte stabil, oben offen sein und gepackt für 1 – 2 Personen, für 3 - 4 Personen oder für 5 und mehr Personen.

Abgabetermin der Weihnachtskisten ist am Dienstag, 8. Dezember 2020 zwischen 10:00 und 16:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Drabenderhöhe. Für die Spenden danken wir schon jetzt und würden uns darüber freuen, wenn die diesjährige Aktion ähnlich erfolgreich sein könnte, wie im letzten Jahr. Weitere Infos unter www-tafeloberbergsüd.de Telefon: 02291/9070765

Das Presbyterium der ev. Kirchengemeinde Drabenderhöhe