Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Bislang keine Termine bekannt!

Neuigkeiten

25.02.2021

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.

Nachruf

Die Kirchengemeinde Drabenderhöhe trauert um den langjährigen Presbyter und Finanzkirchmeister

Herrn Michael Hartig

Herr Michael Hartig war mehr als 30 Jahre Mitglied des Presbyteri-ums unserer Kirchengemeinde. Am 29. September 1974 wurde Herr Michael Hartig in sein Amt als Presbyter eingeführt und schied Ende August 2005 altersbedingt aus dem Presbyterium aus. Die Diakonie war ihm besonders ans Herz gewachsen. Seit dem Zusammenschluss der Gemeindeschwesterstationen von Draben-derhöhe, Oberbantenberg, Marienhagen und Wiehl zur gemeinsamen Diakonie-Sozialstation war Herr Hartig dort aktiv. Er war lange Zeit Vorsitzender der Diakonie-Sozialstation sowie Vor-sitzender des Bezirksbeirates der Sozialstation Wiehl und als Vertre-ter der Kirchengemeinde in der Verbandsvertretung. Für seine eh-renamtliche Tätigkeit erhielt er das Goldene Kronenkreuz des Dia-konischen Werkes im Rheinland.

In vielen Ausschüssen der Kirchengemeinde war Herr Hartig aktiv, so im Diakonieausschuss, im Bau- und Finanzausschuss und im Kindergartenausschuss. In der Kreissynode vertrat er die Kirchengemeinde als Abgeordneter. Etliche Jahre war er Finanzkirchmeister und verwaltete die Gelder der Kirchengemeinde. Dank seiner spar-samen Haushaltsführung konnte die Gemeindearbeit in gewohnter Weise durchgeführt und die Mitarbeiterstellen gesichert werden.

Sein Herz gehörte auch immer dem Ev. Kindergarten. Für Wünsche der Kinder und des Mitarbeiterteams hatte er stets ein offenes Ohr und, wenn möglich, als Finanzkirchmeister auch eine offene Hand.

Wir werden Herrn Michael Hartig als einen engagierten Christen in Erinnerung behalten, dem die Gestaltung einer lebendigen Gemeinde stets am Herzen lag. Wir sind dankbar für seine langjährige, treue Mitarbeit und bewahren ihm für seine Verdienste um unsere Kirchengemeinde ein ehrendes Andenken.

Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde

Schlagworte: michael hartig nachruf

  • aktuelles/start.txt
  • Zuletzt geändert: 28.11.2020 13:24
  • von Manuel Krischer