Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Do, 28.Mär 2024, 19:00 Uhr bis 20:00 UhrGottesdienst
Gründonnerstag mit Abendmahl

Neuigkeiten

22.03.2022

Karnevalssonntag

Von Werner Sträßer im Bereich Allgemein.

Die nachfolgende Predigt hielt Pfarrer Ratajek-Greier
am 27.02.2022, dem Sonntag vor Rosenmontag in kölscher Mundart.

Die Übersetzung können Sie hier nachlesen.

Liebe Leute, Groß und Klein, liebe Christenmenschen!

Eigentlich wollte ich euch heute erzählen, warum der erste Sitzungspräsident Josef war und wie er mit seinen Brüdern in Ägypten damals auch noch den Elferrat erfunden hat. Aber das machen wir dann vielleicht nächstes Jahr. Heute gibt es etwas anderes, das liegt vielen von euch bestimmt auf der Seele und manche Leute haben mich auch schon danach gefragt. Auf der Internetseite drabenderhöhe.de war jemand, der hat seinen richtigen Namen nicht genannt, aber der wusste vor drei Tagen ganz genau, was wir heute machen und er wusste auch, dass unser Herr das bestimmt nicht gut findet. So sind sie, die Menschen! Aber jetzt...

Hier können Sie weiterlesen: Predigt am Karnevalssonntag

Schlagworte: predigt

  • aktuelles/start.txt
  • Zuletzt geändert: 21.11.2022 15:20
  • von Manuel Krischer