Bislang keine Termine bekannt!

29.10.2018

Das Presbyterium informiert

Von Werner Sträßer im Bereich Allgemein.

Gernot Ratajek- Greier kommt!

Am 21.September fand Im Rahmen eines Wahlgottes-dienstes die Wahl des neuen Pfarrers für unseren Pfarr-bezirk eins statt. Der Gottesdienst und die Wahl wurde von dem Superintendenten des Kirchenkreises an der Agger, Pfarrer Jürgen Knabe abgehalten.

In diesem besonderen Gottesdienst am Freitagabend, an dem viele Gemeindeglieder teilnahmen, wurde Gernot Ratajek- Greier als neuer Pfarrer in unsere Gemeinde gewählt. Wir freuen uns darauf, dass Pfarrer Ratajek- Greier nach der Vakanzzeit seinen Dienst bereits am 1. November 2018 bei uns antreten wird. In Pfarrer Ratajek- Greier kommt ein erfahrener Seelsorger zu uns, der gerne Ansprechpartner für die Gemeinde sein möchte.

Wie bereits erwähnt, wird Pfarrer Ratajek- Greier seinen Dienst am ersten November beginnen, die feierliche Einführung wird am Sonntag, den 2. Advent (9. Dezember 2018) stattfinden. Alle Gemeindeglieder laden wir bereits jetzt ganz herzlich zu dem Einführungsgottesdienst um 14:00 Uhr in der Kirche und der sich daran anschließenden Gemeindefeier im Advent in unser Gemeindehaus Drabenderhöhe ein. Dort besteht die Möglichkeit, Pfarrer Ratajek- Greier bei Kaffee und Gebäck sowie einem weihnachtlichen Programm näher kennenzulernen.

Für das Presbyterium

Werner Sträßer