Seniorentreff

Seniorentreff Drabenderhöhe im evangelischen Gemeindehaus

Wir sind die junggebliebenen Alten und würden uns sehr freuen, wenn noch mehr zu uns kämen. Jeden Dienstag, auch während der Ferien, treffen wir uns von 15 bis 17 Uhr im Gemeindehaus. In der Senioren-gruppe unter Leitung des Ehepaares Hensel kommen wir 70- bis 94-jährigen zusammen. Wir singen Volks-, Wander-, Kirchen- und lustige Lieder, die mit der Gitarre begleitet werden.

Gerne hören wir Texte, die uns sinnvertiefend erscheinen und und kommen so übe den Inhalt ins Gespräch. Auch das persönliche Ge-spräch darf nicht fehlen. Dazu gibt es Gelegenheit bei Kaffee und Ku-chen. Denken Sie über Kosten gar nicht nach, der Kuchen wird bei unseren backfreudigen Frauen jede Woche mitgebracht und die Kaffeekasse füllt sich fast automatisch! Weiter geht es mit Gedächtnistraining, Gymnastik im Sitzen und wer kann, auch im Stehen. Wir sehen uns gerne Filme aus den unterschiedlichsten Regionen am, denn wir haben drei aktive „Video Produzenten“ in unseren Reihen! Im Oktober werden wir Beiträge aus dem Bergischen Land sehen.

Wäre das nicht auch was für Sie? Überlegen Sie nicht lange, kommen Sie einfach schon am nächsten Dienstag um 15.00 Uhr ins Gemein-dehaus. Das Ganze geht ohne Voranmeldung und ohne Beitragszah-lung!

Wir freuen uns auf Sie!

Drabenderhöhe, wöchentlich, Dienstag jeweils von 15.00 - 17.00 Uhr im Gemeindehaus. Alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen.

Leitung Herr Michael Hensel http://michael-hensel.de/

• gruppen/senioren.txt